erstellt von: Fritz

Lekesky Rucksack: Damen Business und Studenten Rucksack im Praxis Test

stylischer rucksack, damen business rucksack, business rucksack test, studenten rucksack
Wie gut ist der stylische Damen Business Rucksack im Praxis Test?

Das Wichtigste vom Business und Studenten Rucksack Test auf einen Blick:

  • Der Lekesky ist ein Damen-Rucksack für Schule, Uni, Freizeit und Job.
  • Er hat, abgesehen von einem "versteckten" Fach keine weiteren Anti-Diebstahl-Features,
  • bietet aber viel Platz, beispielsweise für einen 15,6" Laptop und einen dicken Ordner.
Was uns gefällt Was besser sein könnte
+ günstiger Rucksack (ca. 35 Euro Kaufpreis) - Handhabung des Haupt-Reißverschlusses etwas umständlich
+ steht auch im leeren Zustand von alleine: lässt sich so gut ein- und ausräumen  
+ verstecktes Reißverschlussfach auf der Rückseite  
+ Platz für einen 15,6" Laptop und einen dicken A4-Ordner  
+ Laptopfach mit Rundumpolsterung und Gummiband-Sicherung   
+ 4 Innenfächer für eine gute Ordnung  
+ Außenfach mit Magnetverschluss für oft oder rasch benötigte Sachen  
+ Seitenfächer außen für zB Trinkflaschen  
+ gepolsterte Schultergurte, recht bequem zu tragen  

1. Ausstattungsmerkmale Damen Studenten Business Rucksack

1.1. Anti-Diebstahl-Features Studenten Rucksack

Rucksack mit Geheimfach am Rücken: Der Lekesky Anti-Diebstahl Rucksack bietet nicht viele Diebstahl-Features: Er hat auf der Rückseite ein „verstecktes“ Reißverschlussfach, zum Beispiel für Wertsachen. Solange er am Rücken getragen wird, ist der Inhalt des Faches relativ gut geschützt.

 

  

Rucksack mit Geheimfach am rücken, rucksack mit geheimfach
Wertsachen können im "Geheimfach" am Rücken verstaut werden.

rucksack für die arbeit, business rucksack damen
Stylischer Business- oder Studenten-Rucksack für Damen
lekesky rucksack damen
Seitlich gibt es je ein offenes Fach für zB Trinkflaschen.
rucksack gepolstert
Der Lekesky Rucksack hat bequeme, gepolsterte Schultergurte.

1.2. Was passt in den Business Rucksack?

Rucksack für Laptop und Ordner: in den diebstahlsicheren Rucksack passen beispielsweise 

  • ein 15.6“ Laptop und
  • zusätzlich ein dicker A4-Ordner.

Studentenrucksack mit Laptopfach: Im Inneren gibt es ein offenes Fach zB für einen Laptop, der mit Gummiband und Klettverschluss gesichert werden kann. Auch auf den anderen drei Seiten sind offene Fächer.

 

Außen ist auf jeder Seite ist ein offenes Fach (zB für Getränkeflaschen).

 

Außenmaße Rucksack: 42 x 30 x 22cm (ca. je nach Bepackung), wobei der Rucksack oben wie ein Hausdach spitz zuläuft (wie eine „Doktortasche“). Das Volumen beträgt ca. 20-25 Liter.

  

Lekesky Rucksack Übersicht
Lekesky Rucksack Übersicht
rucksack für laptop und ordner, rucksack für die uni, rucksack für uni damen
Der Lekesky Rucksack ist für die Uni oder für die Arbeit interessant. Es passen ein 15,6" Laptop und ein dicker A4-Ordner hinein

Vorderfach: Außen ist an der Vorderseite noch ein Fach mit Magnetverschluss beispielsweise für Sachen, die rasch und oft gebraucht werden und die nicht besonders gut geschützt werden müssen. Für 2 Kugelschreiber oÄ gibt es Steckplätze.

 

vorderfach lekesky
Vorne gibt es Fach mit Magnetverschluss, das aber nicht besonders gut geschützt ist. Besser ist es Wertgegenstände im Geheimfach am Rücken zu verstauen.
eingeräumt
Vorderfach eingeräumt

1.3. Rucksack für die Arbeit oder Uni: Wie ist die Handhabung?

Rucksack im "Doktortasche-Format": Das Hauptfach funktioniert wie bei einer Doktortasche, das heißt entlang des 2-Weg-Reißverschlusses verlaufen im Stoff u-förmige Metallschienen, die für die typische Dachform sorgen. Der 2-Weg-RV lässt sich nicht mit einem Bogenschloss versperren. Vor allem wenn der Rucksack sehr voll ist, ist das Schließen des Reißverschlusses umständlich. Man braucht dafür jedenfalls beide Hände und auch etwas Zeit.

 

Im Inneren können die Sachen in den offenen Fächern (an allen 4 Seiten) oder im Hauptfach verstaut werden.

 

Der Zugriff auf das Außenfach vorne geht dank des Magnetverschlusses rasch und einfach. Wer gerne Getränkeflaschen mitnimmt, wird wahrscheinlich die beiden seitlichen Außentaschen praktisch finden.

 

Der Rucksack hält die Form gut und steht auch ohne Inhalt von alleine. Das ist beim Ein- und Ausräumen praktisch.

 

Der leere Rucksack braucht nicht viel Platz, er lässt sich gut zusammendrücken oder in der Mitte falten. 

 

Tagesrucksack damen, anti diebstahl rucksack damen, rucksack damen modern diebstahlsicher, kleiner rucksack damen diebstahlsicher
Der kleine Anti Diebstahl Rucksack für Damen ist bequem zu tragen. Durch die versteckten Fächer eignet er sich gut für Städtereisen und als Tagesrucksack.

1.4. Wie ist der Tragekomfort vom Lekesky Rucksack?

Die Schultergurte sind gepolstert und recht breit (6 cm). Der Tragekomfort ist dadurch gut. Die Gurte sind mittels Plastikschnallen längenverstellbar.

 

Das Laptopfach ist auf allen Seiten gepolstert. Es befindet sich auf der Rückenseite.

 

Auch in der Hand kann der Rucksack transportiert werden. Die beiden Griffe sind allerdings anders als beim getesteten Fresion Rucksack nicht gepolstert. Sie lassen sich zusammenschließen.

 

Die Rückenpolsterung hat – anders als beim Fresion-Rucksack - keine Mesh-Belüftung.

 

Auf einem der Schultergurte befindet sich eine reflektierende Schlaufe, beispielsweise zum Einhängen einer Sonnenbrille.

 

Das Gewicht des leeren Rucksackes beträgt ca. 830 Gramm.

 

gurte längenverstellbar
längenverstellbare Gurte

2. Verarbeitungsqualität Damen-Rucksack für die Uni oder Arbeit

Der Rucksack ist ordentlich verarbeitet. Die Nähte sind einfach aber stabil und halten stärkerem Ziehen gut stand. Auch das Innenfutter ist ausreichend robust.

 

Das Testmodell riecht nur ganz leicht nach Kunststoff.

 

Die Reißverschlüsse sind aus Kunststoff. Der Hauptreißverschluss funktioniert – wie bereits gesagt – nicht besonders gut. Vor allem das Schließen finden wir umständlich.

 

reißverschluss
Der 2-Wege-Reißverschluss ist nicht verschließbar und etwas umständlich zum handhaben.

3. Varianten und Alternativen Lekesky Rucksäcke

Den getesteten Lekesky Rucksack gibt in verschiedenen Grautönen.

 

Lekesky Rucksack mit zusätzlichem Reißverschlussfach:* Von Lekesky gibt es auch einen relativ neuen Business Rucksack: Er sieht ähnlich wie das Testmodell aus, hat aber zusätzlich ein großes Frontfach mit Reißverschluss und einen integrierten USB Anschluss.

 

Wir haben bereits einen beliebten Wickelrucksack* mit ähnlicher Form getestet.

 

Fresion Laptop Rucksack* (zum Praxis Test): Der moderne Fresion Laptop Rucksack konnte uns im Praxistest absolut überzeugen. Der Reißverschluss ist versteckt auf der Rückseite, ebenso wie ein "Geheimfach". Praktisch beim Ein- und Ausräumen ist, dass sich der Rucksack vollständig aufklappen lässt. Der Rucksack bietet ausreichend Platz für einen 15,6" Laptop plus A4-Ordner, viele praktische Innenfächer und ein USB-Kabel mit Anschluss.

 

lekesky rucksack, rucksack für die arbeit, rucksack für die uni


Was dich sonst noch interessieren könnte:

Tipp: diebstahlsicherer Laptop Rucksack
Tipp: diebstahlsicherer Laptop Rucksack
rucksack frauen diebstahlsicher
Moderner diebstahlsicherer Rucksack für Frauen
rucksack diebstahlsicher
Intessanter diebstahlsicherer Rucksack im Praxis Test
unsichtbare bauchtasche
Unsichtbare Bauchtasche im Praxis Test