Remington On The Go Glätteisen Test: Praxistest + Erfahrungen

remington on the go glätteisen, remington mini glätteisen
Das Remington On The Go Glätteisen ist super klein. Wie gut ist es im Praxis-Test?

Das Wichtigste vom Remington On The Go Test auf einen Blick:

  • Kleines Glätteisen mit fixen 200°C und keramikbeschichteten Stylingplatten. 
  • Glättet in unseren Praxistests gut und taugt auch für engkurvige Locken sowie zum Glätten nahe am Haaransatz, etwa bei kurzen Haaren oder Bärten, riecht allerdings auch nach mehrmaligem Gebrauch unangenehm.
Was uns gefällt Was besser sein könnte
+ nur 15 cm lang (mit Drehgelenk ca. 20cm) - nur eine Temperatur (ca. 200°C)
+ wird außen nicht sehr heiß, dadurch auch für kurze Haare, die Stirnfransen oder für Bärte gut geeignet - keine Abschaltautomatik
+ in unseren Tests ausreichend heiß auch zum Glätten dickerer Haare - riecht auch nach mehrmaligem Gebrauch intensiv
+ geeignet für engkurvige Locken und Wellen  
+ Beschichtung aus Keramik  
+ heizt in 30 Sekunden bis 100°C auf, man kann also bald mit dem Stylen beginnen  
+ hitzebeständige Aufbewahrungstasche  
+ automatische Spannungsanpassung (120-240V)  
+ 3 Garantie + 1 Jahr bei Registrierung  
remington on the go
Der Remington "On The Go" D1500 ist klappbar, leicht und zum Testzeitpunkt günstig.

 

 

1. Mini Glätteisen Remington: Highlights und Ausstattung

  • Nur 15cm lang (mit Kabelanschluss ca. 20cm)
  • 215g Gewicht (inklusive Kabel)
  • Stylingplatten (1.3 x 6 cm) mit Keramik beschichtet
  • Fixe Temperatur: ca. 200°C
  • Aufheizzeit: bis 100°C  (Vergleichswert) in nur 30 Sekunden
  • Hitzebeständige Aufbewahrungstasche
  • LED zeigt Stromversorgung
  • Kabel ca. 175cm lang 
  • Automatische Spannungsanpassung (120-240V)
  • 18 Watt
  • 3 + 1  Jahre Garantie (ein zusätzliches Jahr bei Registrierung)
remington glätteisen mini, remington glätteisen klein
Beim Remington Mini Glätteisen ist eine kleine Aufbewahrungstasche dabei.

 

 

2. Praxistest und unsere Erfahrungen mit dem Remington Mini Glätteisen 

 

Nach dem Einschalten (rotes LED leuchtet) heizt das kleine Glätteisen binnen 30 Sekunden auf 100°C auf. Leider zeigt der Haarglätter nicht an, wann die fixe Temperatur von rund 200°C erreicht ist. Unseren Thermometern zufolge dauert das ungefähr drei Minuten. 

  • Für feine oder strapazierte Haare sind 200°C sehr heiß. Ausgleichen kann man das nur durch zügiges Stylen, was aber Übung erfordert.
  • Bei dicken Haaren sind uns mit dem kleinen Glätteisen schöne Ergebnisse gelungen. 200°C waren also völlig ausreichend.

 

Die beiden Stylingplatten sind mit Keramik beschichtet, schließen bei unseren Testmodell gut, sind allerdings nicht federnd gelagert. Das Glätten funktioniert mit dem von uns gekauften Gerät dennoch gut.

 

Was uns am Remington Mini Glätteisen stört, ist der intensive Geruch nach dem Aufheizen. Auch nach mehreren Stylings bessert sich das nicht.

 

mini glätteisen remington
Das Mini Glätteisen Remington S2880 hat keramikbeschichtete Stylingplatten. Die Stylingfläche ist mit 13 x 60mm mini.

 

 

Die Wärmeverteilung ist bei unserem Testmodell gut und die Temperaturen schwanken auch nicht merklich.

  • Dadurch gelingen uns mit dem Remington Mini-Glätteisen schöne Ergebnisse bei kurzen und langen Haaren.
  • Auch engkurvige Locken gelingen mit den schmalen Stylingplatten.  
remington s2880 test
Im Test gelingen uns mit dem Remington S2880 schöne Locken.
remington mini glätteisen test
Auch das Glätten von mit Hitze gestylter Locken funktioniert im Test sehr gut.

 

 

Im Bereich der Heizplatten wird das Remington „On The Go“ außen nicht extrem heiß. Dadurch kann man damit auch gut nahe am Haaransatz stylen, den Pony glätten oder einen etwas längeren Männerbart

 

mini glätteisen für kurze haare
Das Remington On The Go Glätteisen wird außen nicht sehr heiß. Dadurch kann man auch prima kurze Haare oder einen längeren Männerbart glätten.

 

 

Für unterwegs praktisch ist die hitzebeständige Aufbewahrungstasche. So kann das Mini Glätteisen bald nach der Verwendung wieder eingepackt werden und die Keramikbeschichtung wird vor Kratzern bewahrt. Allerdings passt das Kabel nicht in die schmale Tasche. Es muss außen an der Tasche mit einem Klettband fixiert werden. 

 

Das Remington Mini-Glätteisen passt sich an die Spannung fremder Stromnetze an (120-240V), kann also mit einem passendem Steckdosenadapter auch bei 120V betrieben werden.

 

Leider gibt es (wie bei den meisten Mini-Glätteisen) keine Abschaltautomatik. Behelfen kann man sich mit einer Timer-Steckdose.

 

Das Remington Mini Glätteisen „On The Go“  hat den Ein-Ausschalter zwischen den Platten. Beim Ausschalten kommen die Finger den heißen Platten gefährlich nahe. Am besten trennt man das Glätteisen zunächst vom Stromnetz und lässt die Platten abkühlen.

 

Die Garantiezeit ist mit 3 +1 Jahren (ein Jahr extra bei Registrierung) sehr lang. 

 

reisefön mit diffusor
Der Remington D1500 ist ein Reisefön mit Diffusor. Ideal für natürliche Locken und Wellen oder etwas mehr Volumen.

 

3. Varianten und Alternativen: Remington On The Go

Reisefön mit Diffusor Remington On The Go (Testmodell) Bomann Reisefön mit Diffusor Clatronic Reisefön mit Diffusor Imetec Bellissima My Pro Diffon DF1 3000 TIPP Universal Diffusor
  * * * * *
Watt 2000 1200 1200 700 Universal Diffusor, passend für viele Haartrockner        
Spannung 110-240V ja ja ja  kA
Stylingdüse ja ja ja  ka
Diffusor ja ja ja Diffusor-Föhn 
Durchmesser 11cm kA 9cm** kA 
klappbar ja ja ja nein 
Temperatur-/Gebläse 2 Kombischalter 2 Kombischalter 2 Kombischalter 2 Kombischalter
Kaltlufttaste nein nein nein kA 
Tasche nein Klarsichttasche Klarsichttasche nein
  Amazon* Amazon* Amazon* Amazon* Amazon*

* Affiliatelink (siehe Fußzeile) | ** lt Kundenantwort auf Amazon

 

4. Test-Fazit: Remington On The Go Glätteisen

 

Mit dem Remington „On The Go“ Mini-Glätteisen gelingen uns schöne Ergebnisse. Unterwegs ist das kleine Glätteisen praktisch, um frischen Schwung in die Haare zu bringen. Allerdings stört uns der intensive Geruch des heißen Gerätes.

  

mini haarglätter remington
Das Remington On The Go Glätteisen ist klein, leicht und handlich. Es gelingen schöne Locken und auch das Glätten kurzer Haare funktioniert im Test sehr gut. Nicht so gut gefällt uns der Geruch, der auch nach mehrmaliger Anwendung nicht verschwindet.

 

 

 

Remington Mini Glätteisen kaufen:

 

*


 

 

 


Was dich sonst noch interessieren könnte: